Filmmusik: The Space between us

In diesem interplanetaren Abenteuer begibt sich ein Spaceshuttle auf die erste Mission, Mars zu kolonisieren, nur um bereits beim Start mit der Schwangerschaft einer Astronautin konfrontiert zu werden. Kurz nach der Landung stirbt die Astronautin aufgrund von Komplikationen bei der Geburt und hinterlässt das erste menschliche Wesen, das auf dem Mars geboren ist, ohne jemals zu enthüllen, wer der Vater ist. Das ist der Beginn des außergewöhnlichen Lebens von Gardner Elliot, einem hochbegabten Jungen, der seinen 16. Geburtstag feiert und in seinem ganzen Leben nur 14 Menschen - die Teilnehmer der Mars-Mission - getroffen zu haben.

Der Komponist der Filmmusik, Andrew Lockington, schreibt seit 1997 die Musik für Kino und Fernsehen. Seine Musik zu "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" wurde von Kritikern gefeiert und war ein bedeutender Faktor für den Erfolg des Filmes. 2009 wurde Lockington auf den International Film Music Critics Awards als "Breakthrough Composer Of The Year" geehrt; ebenso wurde er als "Discovery Of The Year" auf den World Soundtrack Awards ausgezeichnet.

Dieser Soundtrack enthält neben der Filmmusik Songs von JAMES BAY, CRYSTAL FIGHTERS, BORNS, INGRID MICHAELSON und BANNERS.

- 180G AUDIOPHILES VINYL
- GATEFOLD SLEEVE INKL. EINLEGER
- PVC-SCHUTZHÜLLE
- SCORE BY ANDREW LOCKINGTON
- SONGS BY JAMES BAY, CRYSTAL FIGHTERS, BORNS, INGRID MICHAELSON AND MANY MORE
- LIMITIERTE ERSTAUFLAGE VON 500 NUMMERIERTEN LPS AUF GOLDENEM VINYL

 400xAmazon 400xJPC

Tracklist:
1. Smallest Light – Ingrid Michaelson
2. At Home – Crystal Fighters
3. 10,000 Emerald Pools – BØRNS
4. Shine a Light – BANNERS
5. Stay Right Where You Are – Ingrid Michaelson
6. Need the Sun to Break – James Bay
7. I Want to Go to Mars
8. Meet Gardner
9. Oh Caro Sollievo – Maeve Palmer
10. First Skype
11. The Rover
12. Coming to See You
13. No One Has to Know
14. Biplane
15. Fall to Earth
16. Confetti to Vegas
17. Ocean
18. Race to Save Gardner
19. Hand on Kne