450x150 rega 450x150 TEAC 450x150 Duak 450x150 Onkyo 450x150 ProJect   

Folgen Sie uns auf:  

Disc(s):
1
Vinyl (Farbe):
Black
Label:
Domino
Vinyl (Gewicht):
180 Gramm
Vö-Datum:
01.04.2016
Besonderheiten:
inkl. Download-Code
Erwartungen übertroffen

Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. 2016 präsentieren The Last Shadow Puppets ihr neues, zweites Studioalbum »Everything You’ve Come To Expect«. Ganze acht Jahre haben die Briten ihre Fans auf einen Nachfolger von »The Age Of The Understatement« warten lassen.

Kein Wunder, war Miles Kane in dieser Zeit doch mit seiner Band The Rascals und zuletzt vor allem mit seinem Soloprojekt beschäftigt. Alex Turner veröffentlichte unterdessen mit seinen Arctic Monkeys drei neue Nummer-eins-Alben.

Für »Everything You’ve Come To Expect« haben Kane und Turner wie bereits beim Vorgänger wieder mit Schlagzeuger James Ford (Simian Mobile Disco) zusammengearbeitet, der das Album auch produzierte. Am Bass bekamen sie Unterstützung vom Amerikaner Zach Dawes von den Mini Mansions, für die Streicherarrangements sorgte wieder einmal Owen Pallett.

Gemeinsam ging es in Rick Rubins Shangri La Studios in Malibu, Kalifornien, wo die Band insgesamt elf neue Songs aufnahm, darunter »Bad Habits«, die erste Single von »Everything You’ve Come To Expect«. Dabei handelt es sich um einen lauten, eindringlichen, etwas chaotischen psychedelischen Indierocksong mit rollender Bassline und immer wieder hervorstechenden Streicherakzenten – ein gelungener Vorgeschmack auf die Patte.

Laut Angaben der Last Shadow Puppets ist »Everything You’ve Come To Expect« das zweite Album einer Trilogie, die sie veröffentlichen wollen. Das Albumcover zeigt ein Foto von Sängerin Tina Turner, aufgenommen vom amerikanischen Fotografen Jack Robinson im November 1969.

Neben der Standard-CD gibt es »Everything You’ve Come To Expect« als Limited Deluxe Edition. Diese enthält die CD im Hardbookcover und ein 40-seitiges Booklet. Außerdem ist das Album als LP (180 g) mit Downloadcode sowie als weitere Limited Deluxe Edition auf LP inklusive einer 7"-Vinyl mit der Single »Bad Habits« sowie dem Bonustrack »The Bourne Identity« erhältlich.

Mit »Everything You’ve Come To Expect« machen The Last Shadow Puppets endlich da weiter, wo sie vor acht Jahren mit ihrem Vorgänger aufgehört haben – und der landete immerhin auf Platz eins der britischen Charts. Entgegen dem Titel wird dieses Album die Erwartungen der Fans sogar noch übertreffen. 

  • Tracklisting
  1. Aviation
  2. Miracle aligner
  3. Dracula teeth
  4. Everything you've come to expect
  5. The element of surprise
  6. Bad habits
  7. Sweet dreams, tn
  8. Used to be my girl
  9. She does the woods
  10. Pattern
  11. The dream synopsis
Pin It

Newsletter-Anmeldung

Registrieren Sie sich hier kostenlos für den Schallplatten-Portal-Newsletter und Sie erhalten immer die neusten Informationen.