450x150 TEAC 450x150 Duak 450x150 Onkyo 450x150 ProJect   

Folgen Sie uns auf:  

Disc(s):
1
Vinyl (Farbe):
Colored Vinyl
Label:
X2 Recordings
Vö-Datum:
01.04.2016
Besonderheiten:
Gatefold / Mp3

Das neue Pet-Shop-Boys-Album ist… »Super«!

Bescheidenheit war gestern. Die Pet Shop Boys präsentieren 2016 ein neues Album und haben es kurzerhand »Super« genannt.

Moderat müssen Neil Tennant und Chris Lowe ja auch nun wirklich nicht mehr sein. Sage und schreibe 30 Jahre ist das legendäre britische Elektropopduo bereits im Musikgeschäft. Ganze zwölf Alben haben sie in dieser Zeit veröffentlicht. Dass Nummer 13 »Super« ist, dafür spricht nicht nur der Titel, sondern vor allem zwölf neue Songs. Dabei handelt es sich wie immer um einen gelungenen Mix aus Synth-Pop, New Wave und Elektro, gepaart mit 1990er Dance-Elementen.

Einen Vorgeschmack auf das neue Album gab das Duo bereits im Januar 2016. Da erschien die erste Promosingle »Inner Sanctum«.

Diese und alle übrigen Songs schrieben und komponierten die Pet Shop Boys in London und Berlin. Mit den fertigen Liedern ging es nach Los Angeles, wo kein Geringerer als Stuart Price sich der Produktion annahm.

Das Resultat ist und heißt »Super« und kann als CD sowie als LP (Colored Vinyl) erworben werden. Beide Formate zeigen dasselbe Covermotiv, jedoch in unterschiedlichen Farben.

Auch 2016 mischen die Pet Shop Boys tatkräftig im Dance- und Elektrobusiness mit. Wie ihre neue Platte klingt? Der Albumtitel spricht Bände.

 

Tracks
SIDE A
1 Happiness  
2 The Pop Kids  
3 Twenty-something  
4 Groovy  
5 The dictator decides  
6 Pazzo!
Tracks
SIDE B
1 Inner sanctum  
2 Undertow  
3 Sad robot world  
4 Say it to me  
5 Burn  
6 Into thin air

 

 

Pin It

Newsletter-Anmeldung

Registrieren Sie sich hier kostenlos für den Schallplatten-Portal-Newsletter und Sie erhalten immer die neusten Informationen.