450x150 rega 450x150 TEAC 450x150 Duak 450x150 Onkyo 450x150 ProJect   

Folgen Sie uns auf:  

Marke:
Rega
Antrieb:
Riemenantrieb
Betriebsart:
Manuell
Tonarm:
Rega RB 303
Tonabnehmer:
nicht enthalten
Abmessungen:
44,0 cm / 36,0 cm / 10,0 cm
Gewicht:
3,7 kg
800,00 €inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

REGA ist Pionier bei der Nutzung leichter & stabiler Chassis, denn „Masse nimmt Energie auf – und verlorene Energie bedeutet Verlust an Musik“.

Die Verwendung leichter Kerne mit einer supersteifen Beschichtung war der Grund für die hohe Übertragungsgüte, welche von jeher mit den Rega-Plattenspielern erreicht werden konnte.

Der Rega RP3 wurde mit dem Ziel entwickelt, eine Wiedergabequalität zu erreichen, die weit jenseits der Erwartungen in dieser Preisklasse liegt. Ausgezeichnete Verarbeitung, Zuverlässigkeit und einfachste Handhabung verbinden sich hier zu einem Ergebnis, das lange Jahre Freude bereitet.


Tonarm RB303 – das Beste besser machen… *

Dieser fantastische, neu konstruierte Tonarm ist das Ergebnis 30-jähriger Erfahrung im Tonarmbau und wird Stück für Stück per Hand gefertigt.
Mit Hilfe modernster 3D CAD/CAM Technik und den Fortschritten in der Herstellungstechnologie waren wir in der Lage, das bewährte Konzept des RB300/301 weiter voranzubringen. Durch ein brandneues Tonarmrohr mit verbesserter Ankopplung an Lager, Tonarmbasis und Tonabnehmeraufnahme sowie eine geschickte neue Massenverteilung ist diese Konstruktion noch um einiges resonanzärmer geworden. Die hohe Steifigkeit gewährleistet zusammen mit einer praktisch reibungsfreien Lagerung eine nochmals verbesserte Abtastung Ihrer Schallplatten.


Neue „Double Brace“ Technik des Chassis

REGA ist Pionier bei der Nutzung leichter, stabiler Chassis, denn „Masse nimmt Energie auf – und verlorene Energie bedeutet Verlust an Musik“. Die Verwendung leichter Kerne mit einer supersteifen Beschichtung war der Grund für die hohe Übertragungsgüte, die von jeher mit den REGA-Plattenspielern erreicht wurde. Der RB-3 bringt dieses Konzept auf eine neue Stufe. Dieses Chassis ist nunmehr mit einer stabilen, vorgespannten Kunststoffverstrebung kombiniert, die dort angebracht ist, wo direkte Kopplung am wichtigsten ist – zwischen der Tonarmbasis und Tellerlager. Diese Konstruktion verhindert unerwünschte Energieaufnahme und Resonanzen, die das Signal verfärben könnten. Während eine erhöhte Masse die Übertragung schädlicher Motorgeräusche auf den Teller begünstigen könnte, erlaubt uns der Einbau der Verstrebungen eine nochmals erhöhte Stärke der Beschichtung in den entscheidenden Bereichen bei gleichzeitiger Reduktion der Gesamtmasse des Chassis.


Tellerlager und Motor

Das Präzisions-Tellerlager mit Glasteller in Verbindung mit einem individuell auf das einzelne Laufwerk abgestimmten, kräftigen, laufruhigen 24 Volt Motor sorgen für einen konstanten Antrieb.


Technische Ausstattung

Laufwerk:
– Zeitloses Design
– Geringe Masse und äußerst verwindungssteif
– Stabile Verstrebung zwischen Armbasis und Tellerlager
– Präzisions-Tellerlager und Subteller-Einheit
– 12 mm Glasplattenteller
– Vibrationsarmer 24V Motor – Riemenantrieb

Tonarm:
– Neu entwickelter, handgearbeiteter Tonarm RB 303
– Gedämpfter Tonarmlift
– Hoch selektierte Tonarmlager
– Hohe Steifigkeit und nahezu reibungsfreie Lagerung
– Resonanzarm durch verbesserte Kopplung an Lager, Armbasis und Tonkopf aufgrund geschickter neuer Masseverteilung

Pin It

Newsletter-Anmeldung

Registrieren Sie sich hier kostenlos für den Schallplatten-Portal-Newsletter und Sie erhalten immer die neusten Informationen.