Plattenbörsen

LauberBoerse

Sind Plattenbörsen heute im Internet-Zeitalter überhaupt noch aktuell? Dies mag sich der Eine oder Andere durchaus fragen. Die Frage ist jedoch leicht zu beantworten, denn gerade für Liebhaber der Vinyl-Scheiben sind diese Börsen kaum mehr wegzudenken. Natürlich haben Plattenbörsen für die Besucher auch immer den Nutzen, Kontakte zu schließen und schon eventuell bestehende Bekanntschaften zu pflegen. Darüber hinaus bieten Plattenbörsen die besondere Gelegenheit zum Tausch oder Kauf. Der interessierte Besucher war womöglich schon lange auf der Suche nach einer entsprechenden Platte, da diese im Handel nicht mehr erhaltlich war. Besondere Exemplare können oft nur auf Börsen erworben werden. Ein Besuch lohnt sich daher allemal. Hier gibt´s die Termine der nächsten Schallplattenbörsen:

Plattenbörsen-Termine

Stuttgart-Fellbach
Samstag, 28. Mai 2022, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Aufrufe : 59
Ort: Schwabenlandhalle Fellbach, Guntram-Palm-Platz1, 70734 Fellbach
Veranstalter: Wolly`s Börsen

wollys

Angeboten werden neue und gebrauchte Ton- und Bildträger aller Art (CDs, DVDs, Blu-Ray-Discs, Schallplatten), Zubehör, Merchandising (Figuren, Karten etc.), Comics (Hefte, Bücher, Figuren etc.), Spiele, Literatur und Zubehör.

Jedermann kann dabei sein, ob als Anbieter oder als Besucher.

Diese Börsen verstehen sich als Alternativen zu den großen Multimedia-Märkten. Sie finden hauptsächlich Sonntags (Ausnahme Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz – Samstags) statt, kosten zwar Eintritt, der sich aber durch Verhandlungsgeschick beim Einkauf schnell wieder realisieren lässt. Da aus sämtlichen Musikrichtungen Schallplatten und CDs angeboten werden, findet man auch einen Titel, den man immer schon einmal haben wollte. Neben den neuesten Erscheinungen auf DVD/Blu-Ray-Disc werden auch solche angeboten, die nicht unbedingt in den üblichen Märkten erhältlich sind. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass zu den Film-/DVD-/Blu-Ray-Disc-Börsen bzw. Bereichen nur Personen ab 18 Jahren Zutritt haben. Jugendfreie DVDs finden sich jedoch auch im allgemein zugänglichen Schallplatten- & CD-Bereich. Eine Auswahl an verschiedenen Comics findet man ebenfalls auf den Börsen mit dem entsprechenden Bereich. WICHTIG! Wollys Börsen sind grundsätzlich Parkgebühren frei, ausgenommen Parkhäuser (in Mannheim und Stuttgart)! Für das Verlangen von Parkgebühren sind wir nicht verantwortlich!