0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

UB40: Collected

Schickes Best-of Album auf transparentem Doppel-Vinyl
Auf Vinyl erscheint das Best-Of Album als limitierte Auflage von 1.500 einzeln nummerierten Exemplaren auf transparentem Vinyl.

Anfang 1980 erzielte UB40 ihren ersten Erfolg mit "Food For Thought" und erreichte hohe Positionen in den Charts. Als sie ihr erstes Album herausbrachten, waren sie bereits so erfolgreich, dass sie das Arbeitslosengeld unterschrieben hatten, was dazu führte, dass die Hülle ihres Debütalbums mit dem Stempel "Signing Off" auf Formular 40 versehen wurde. UB40 Collected hat alle verschiedenen Phasen der Band in einem kompletten Album eingefangen, klassische Hits kombiniert mit dem neuen!

Die Mitglieder von UB40 wählten ihren Namen nach einem Stück Papier, mit dem die meisten von ihnen nur allzu vertraut waren: Arbeitslosengeld, Formular 40, kurz: UB40. Der Name wurde auf Plakaten angebracht und die Band wurde beworben, noch bevor jedes Mitglied sein Instrument vollständig verstanden hatte. Das erste Dub-Album, das in Großbritannien die Album-Charts erreichte, war "One In Ten" und "Don't Slow Down". 1983 nahm die Band ein neues Projekt in Angriff, das zehn Coverversionen jamaikanischer Hits enthielt, und entgegen den geringen Erwartungen wurde es ein Riesenhit und das erste Nummer-Eins-Album der Band. Zu den Titeln gehören "Cherry Oh Baby", "Please Don't Make Me Cry" und "Red Red Red Wine". Letzterer war ein ziemlich poppiger Song und wurde zur meistverkauften Single der Band aller Zeiten, was ihren endgültigen weltweiten Durchbruch bedeutete.

Im Laufe der Jahre gab es viele Zusammenarbeiten und die meisten davon wurden zu großen Hits. Zusammen mit Chrissie Hynde nahm UB40 zwei Singles auf: "I Got You Babe" (1985) und "Breakfast In Bed" (1988). Mit Afrika Bambaataa schlossen sie sich für "Reckless" (1988) zusammen, und mit Robert Palmer veröffentlichte die Band "I'll Be Your Baby Tonight" (1990), um nur einige zu nennen.

UB40 Collected ist in einer limitierten Auflage von 1500 einzeln nummerierten Exemplaren auf transparentem Vinyl erhältlich.

 

UB 40: Collected (2 LPs)
Limited edition of 1500 individually numbered copies on transparent vinyl

400xJPC

 

Tracklist:

Side A
1. Tyler
2. Burden Of Shame
3. I Think It's Going To Rain Today
4. Food For Thought
5. Don't Do The Crime

Side B
1. One In Ten
2. Sardonicus
3. Please Don't Make Me Cry
4. Cherry Oh Baby
5. Red Red Wine
6. If It Happens Again
7. Don't Slow Down

Side C
1. I Got You Babe (ft. Chrissie Hynde)
2. Don't Break My Heart
3. Sing Our Own Song
4. Rat In Mi Kitchen
5. All I Want To Do
6. Maybe Tomorrow
7. Afrika Bambaataa and Family ft. UB 40 - Reckless

Side D
1. Breakfast In Bed (ft. Chrissie Hynde)
2. Homely Girl
3. Kingston Town
4. Robert Palmer ft. UB40 - I'll Be Your Baby Tonight
5. Tears From My Eyes
6. Here I Am (Come And Take Me)
7. (I Can't Help) Falling In Love With You

 

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing. Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung