5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

George Michael: Symphonica

Das Konzertalbum auf Doppel-Vinyl
George-Michael-Fans dürfen sich 2020 über ein besonderes Vinyl-Reisssue der Popikone freuen. Das Livealbum »Symphonica« erscheint als Doppel-LP.

 

»Symphonica« wurde ursprünglich am 14. März 2014 veröffentlicht. Es ist das einzige Konzertalbum, das zu Lebzeiten des Sängers erschien.

Das Album enthält hauptsächlich Live-Versionen von Liedern aus seiner »Symphonica«-Tournee 2011–2012, darunter sechs seiner eigenen Kompositionen und einige spannende Coverversionen.

Dazu gehören »Roxanne« von The Police, Elton Johns »Idol«, Rufus Wainwrights »Going To A Town« und viel mehr.

Michaels Gesang wurde während seines Konzertes in der Royal Albert Hall aufgenommen, die Streicherarrangements wurden nachträglich in einem Studio eingespielt.

»Symphonica« war das letzte Album von George Micheael, der am 25. Dezember 2016 starb, außerdem die letzte Arbeit des amerikanischen Produzenten Phil Ramone, der im März 2013 starb.

 

George Michael: Symphonica auf Doppel-Vinyl

400xJPC

 

Tracklist:

Through
My Baby Just Cares For Me
A Different Corner
Praying For Time
Let Her Down Easy
The First Time Ever I Saw Your Face
Feeling Good
John And Elvis Are Dead
Roxanne*
One More Try
Going To A Town*
Cowboys and Angels
Idol
Brother Can You Spare A Dime
You Have Been Loved*
Wild Is The Wind
You’ve Changed

*bonus tracks on deluxe CD, blu-ray audio and 2LP vinyl

 

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing. Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung