Steve Winwood: Winwood Greatest Hits - Live

Der legendäre Singer/Songwriter/Gitarrist/Keyboarder (und vieles vieles mehr ) Steve Winwood veröffentlicht am 1. September "Winwood: Greatest Hits Live", sein erstes Livealbum als Solokünstler, als Doppel-CD und vierfach Vinyl. Die Zusammenstellung umfasst 23 Tracks, von Winwood persönlich (aus seinem Archiv) ausgewählt und präsentiert ein Querschnitt seiner bereits mehr als fünf Jahrzehnte andauernden Karriere.

Latin Quarter - Live in Concert 2018

Latin Quarter wurde 1984 gegründet, aber erst mit dem Erfolg ihres ersten Albums ‚Modern Times’ 1986, wurde die Band einem breiteren Publikum bekannt. Mit Hits wie ‚Radio Africa‘ und ‚The New Millionaires‘, verkaufte es sich mehr als 300.000 Mal und wurde von der New York Daily News als „One of the most exquisite electro-pop albums ever to come out of England’“ bezeichnet. Im selben Jahr standen Latin Quarter dann auf der Main-Stage des legendären Glastonbury Festivals und spielten ein ausverkauftes Konzert im Hamburger Stadtpark.

Eurovision Song Contest Kiew 2017

(Limited-Collector’s-Edition Vinyl Box-Set)
(4 x 180 Gr. Coloured Vinyl)

For the first time in history of the Eurovision Song Contest, we are presenting a Limited Collector’s Edition ESC 2017 Vinyl Box Set!

Prince: Purple Rain (Deluxe und Expanded Editionen)

Das Album "Purple Rain", veröffentlicht 1984, blieb mit Songs wie "Let’s Go Crazy", "When Doves Cry", "Darling Nikki" und dem Titeltrack immer eine wichtige Signatur für Prince. Es änderte die Welten von Film und Musik nachhaltig, wurde mit dem Oscar ("Best Original Song Score", zwei Grammys ("Best Rock Vocal Performance by a Duo or Group with Vocal“ und "Best Album of Original Score Written for a Motion Picture or Television Sepcial") und Diamantstatus ausgezeichnet – und man wird es am 23.06. in völlig neuer Tiefe erleben können.

Foreigner: 40

Die Legendäre Rockband zelebriert ihr 40. Jubiläum mit einer remasterten Hit-Sammlung auf zwei Discs, die ihre gesamte Karriere umspannt. Mit zwei neu aufgenommenen Tracks!  40 Hits aus 40 Jahren! FOREIGNER feiern ihr 40. Jubiläum als eine der erfolgreichsten und beständigsten Bands der Rockgeschichte mit der brandneuen Best Of-Compilation 40, die 40 Hits aus ihrer gesamten Karriere präsentiert. Am 19. Mai werden Rhino die Sammlung mit legendären Songs aus den Jahren 1977 bis 2017 als Doppel-CD veröffentlichen. Im Juni folgt eine Doppel-Vinyl-Version mit 23 Songs. Das Jubiläumspack erscheint pünktlich zum Start der 40th Anniversary Tour, die am 20. Mai in der Schweiz startet!